Toto Lotto Hannover

Ein besonderes Projekt durften wir mit dem Partner Die Lichtberater Michael Feller aus Gehrden, in Hannover realisieren.
Die Totto Lotto Zentrale von Niedersachsen.
Die Beleuchtung des Haupt Treppenhauses mit unserer Type 1110 als Lichtobjekt zur Beleuchtung aller Etagen mit Vorbereichen,
sowohl als auch mit Notlichteinheiten in den verschiedenen Lichtröhren.
Das Lichtobjekt besteht aus 3 unterschiedlich langen Pendelsträngen und auch aus 3 verschiedenen Lichtröhrenlängen.
Als Lichtfarbe wurde Tageslichtweiß 3000K gewählt, alle Leuchten sind Dali-dimmbar.
Die Ansichtsplanung mit Positionierung, Höhe und Einteilung wurde durch das Büro Michael Feller geplant.
Die Lichtröhren mit der kompletten Technik wurde von uns entwickelt und gefertigt.
Die Lichtröhren bestehen aus einem opalen Acrylzylinder mit Durchmesser 100 mm, darin untergebracht ist auf einem entwickeltem Kühlkörper die gesamte Lichttechnik sowie die notwendigen Dali Treiber der jeweiligen LED Röhren verbaut. 
Zum Längenausgleich bei thermischen Dauerbetrieb wurden die Lichteinsätze mit einer Federtechnik ausgestattet um Spannungen zu vermeiden.
Zusätzlich erhielten verschiedene Lichtröhren aufgeteilt je eine Notlichteinheit mit Länge 900 mm, mit einer Leistung von 4,5W und 540lm.
Die Notlichteinheiten werden durch eine separate Zuleitung je Leuchtenstrang über einen Dali Treiber im Bereich des Leuchten Baldachin versorgt.
Jeder Leuchtenstrang ist über ein durchgehendes Stahldrahtseil 2 mm abgependelt.