Uni Freiburg Halle KG 1

Am Anfang war der Skizzenblock , hier entstand mit dem Architekturbüro Schäfer Theissen Kaelble Albanbauer aus Freiburg für unseren Kunden die Universität Freiburg , nach alten Fotos die neuen / alten Leuchten die ehemals um das Jahr 1910 im Gebäude installiert waren. Gewicht jeder der 10 Stück Hängeleuchten aus Messing ca. 68kg. Die Leuchter wurden auf unserer 3-D CAD - Anlage konstruiert und Fertigungspläne erstellt. Viele Sonderwerkzuege zum drücken und biegen der speziell angefertigten Teile waren notwendig. Die Bestückung der Leuchter ist mit 12 x 42 W / EVG dim 1-10 volt ausgestattet. Die Leuchterteile wurden in "Berliner Altmessing" ausgeführt. Danach wurden alle Einzelteile bei uns im Hause zu fertigen Leuchtern zusammenmontiert. Auch die Montage incl. der Ankerbefestigung für die Aufhängung in einem schwierigen über 100 Jahre alten Beton wurde von uns erledigt.