Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau Viel Glas zum Teil im Eingangsbereich zweigeschossig hoch ist der Umbau der Haupstelle der Sparkasse Freiburg perfekt ausgeführt worden. Unter Federführung des bewährten Architekturbüros an der Milchstraße,Schäfer,Theissen,Kaelble,Albanbauer wurde von uns die fassadenumgreifende LED- Anlage geplant und geliefert. Diese multifuntionale LED-Anlage setzt die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau mit vielfältigen Lichtspielen in Szene. In Halle 3 ,Meckelhalle wurden die bestehenden Hängeleuchter restauriert und mit neuer EVG-Technologie ausgerüstet. In Halle 4 wurde ein Indoorbachlauf von uns mit RGB-LED´s in Schutzart IP 67 beleuchtet. Im vorderen Bereich der Eingangshalle ,Kundenbereich wurden gebogenge Deckenlichtkanäle mit verschiedenen Teilkreisradien realisiert. Die Beleuchtung des gläsernen Aufzuges im Gebäude mit durchgehender doppelläufiger Lichtlinie in minimalistischer,dimmbarer Ausführung inclusiv der Montage war eine echte Herausforderung für uns. Eröffnung der komplett umgebauten und neu gestalteten Hauptstelle der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau war der 4.Dezember 2006.