Bodenseetherme Konstanz

Bodenseetherme Konstanz. In Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Greiner Engineering, Konstanz wurden Bodeneinbaukanäle aus Edelstahl 1.4571 (V4a) entworfen und gefertigt. Aufgabe der Anforderungen der Einbaukanäle war eine Beständigkeit gegen Chlorwasser. Die Leuchtenkanäle wurden im Eingangsbereich der Therme sowie im Badebereich der Durchgänge zu den Außenbecken eingebaut. Jeder der Kanäle wurde in der Einbaulänge den örtlichen Maßen angepaßt. In den Bereichen der Saunaanlage wurden im Ruheraum durchgängige Edelstahleinbaukanäle, Länge je ca. 12 mtr. in der Breite sowie in der Länge auf Maß und den örtlichen Gegebenheiten eingemessen und produziert. Die Anforderung des Planungsbüros war die nicht Sichtbarkeit der Leuchtmittel, dies wurde über speziell entwickelte asymetrisch strahlende Reflektoren realisiert. Die Ausführung aller Kanäle wurde in Schutzart IP 65 geliefert.